Saison 2017 rückt so langsam näher

Die U-19 Jugend der Tornados wird in der NRW Verbandsliga antreten und am 19.03.2017 auf der OKB in Köln einen ersten Test gegen das U19 Oberliga Team der Cologne Falcons spielen. Bereits am 11.03.2017 wird in einem gemeinsamen Training bei der U-19 der Solingen Paladins getestet, ob und wie das erarbeitete Spielsystem bereits „sitzt“. Nach den beiden Tests geht es noch zu dem vorbereitenden Intensiv-Camp im April, bevor dann ende April / Anfang Mai 2017 der Ligabetrieb startet.

Diesjährige Gegner der U19 sind: Gelsenkirchen Devils / SG Schiefbahn Riders & Duisburg Seahawks / Heinsberg Bison / Erftstadt Bravehearts / Düren Demons.

Das U16 Team ist in der frühen Phase der Saison 2017 ebenfalls gut auf Kurs und wird am 11.03.2017 zusammen mit der U16 der Solingen Paladins ein gemeinsames Training absolvieren. Die U16 der Tornados wird in der NRW-Verbandsliga antreten und dort 9er Tackle Football spielen. Das obligatorische Camp im April sowie ein Freundschaftsspiel steht noch auf der Agenda. Gesucht wird noch ein Testspielgegner.

Liga-Gegner sind: Bielefeld Bulldogs / Bochum Cadets / Düsseldorf Typhoons / Gelsenkirchen Devils

Mit einem deutlich ausgebauten Spieler-Kader geht das Seniorenteam in die NRW Verbandsliga Saison 2017. Das erfolgreiche Team der Saison 2016 hat ein intensives Winterprogram absolviert und lechzt nun nach Football on real AIR!

Das Team der Saison 2016 ist weites gehend zusammengeblieben und konnte sich noch weiter verstärken. „Wir werden durch unseren erfreulichen Kaderausbau in der Offense, das Pass und Laufspielsystem sehr viel variabler gestalten können. Durch die Ernennung von Estrus Crayton als OC, sind wir schon früh in der Saison ganz ordentlich unterwegs “ beschreibt Headcoach Carsten Schulz seine Trainingseindrücke.

„Das Defense-System wird sich an dem erfolgreichen System der Vorsaison anlehnen aber wir werden eine aggressivere Defense Taktik installieren. Wir haben hierzu nun auch schon in der Vorbereitung das Personal im Training und können so mehr ausprobieren und die Spieler gut einstellen“ so Schulz, der durch eigene Spielererfahrung auch ein gewiefter Defense Stratege ist.

Am 26.03.2017 wird das Team gegen die Duisburg Thunderbirds, der Aufsteiger der letztjährigen NRW Verbandsliga und NRW Oberligist, in Hilden austragen. Weitere Termin für Spiele und Scrimmages sind aktuell noch in Verhandlung und werden frühzeitig kommuniziert.

Im März stellen wir euch einmal die Coaches der Leverkusen Tornados vor und im April kommt die Spieler aller Teams auf die, dann neue, Website. Es werden einige Überraschungen dabei sein – versprochen!

Go hard to ho Home.